Winter-Trends 2018
Fashion Second Hand Tipps

Komm ruhig Winter, wir sind perfekt vorbereitet – die Winter-Trends 2018

Wir können uns auf den Boden werfen, strampeln, schreien und weinen – dem Winter entkommen wir nicht. Mit großen Schritten rückt er näher. Noch verwöhnt uns der Herbst mit goldenen Sonnenstrahlen und angenehmen Temperaturen. Wer jedoch morgens ganz früh aus dem Haus geht, spürt ihn schon nahen, den Winter. Aber in diesem Jahr wird alles anders, ich weiß es. Wir trotzen dem Winter-Blues mit bunten Farben, schicken Mustern und edlen Stoffen. Sommer-Abschiedsschmerz ist passé. Wenn du erst die Winter-Trends 2018 kennst, wirst du den Winteranfang gar nicht erwarten können.

Die Winter-Trends 2018: mutige Muster, kuschelige Stoffe und alte Bekannte

Farben

Wenn man sich die Farben für die kommende Winter-Saison so anschaut, möchte man meinen, der Frühling steht schon vor der Tür. Frisches Gelb, kräftiges Rot und ein zarter Fliederton bestimmen die Palette. Natürlich darf auch ULTRA VIOLET, die Pantone-Farbe des Jahres 2018 nicht fehlen. Besonders schön finde ich die Trendfarbe des Jahres in Verbindung mit dem strahlenden RUSSET ORANGE. Probier diese Kombination doch einfach mal aus. Aber auch das tolle QUETZAL GREEN hat es mir angetan. Ich kann mich einfach nicht für eine Lieblingsfarbe entscheiden. Fällt es dir auch so schwer?

Winter-Trends 2018 - Trendfarben

Muster

BLUMEN. Ich weiß auch nicht, was da los ist. Seit Jahren sind florale Muster aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Kaum ein anderes Muster hält sich so hartnäckig wie dieses. Wenn du dich für Blumenprints auf dunklen Untergründen entscheidest, ist dieses Muster auch im Winter ein zauberhafter Begleiter.

KARO. Was soll ich sagen. Noch ein alter Bekannter. Karo ist und bleibt Trend. Das wusste schon unsere Karo Muster im vergangenen Jahr. 😉 Hülle dich in diesem Winter in „Glencheck“ oder „Tartan“ und du bist der Hit. Was? Du weißt nicht, was das ist? Na dann lies das mal ganz schnell hier nochmal nach.

ANIMAL PRINT. Wer sieht am schönsten mit Leopardenmuster aus? Der Leopard, ist ja klar. Aber wir kommen in diesem Winter ganz nah ran. Animal Prints zaubern exotisches Flair in den Winter. Ob Zebra, Tiger, Leopard oder Schlange – der ganze Zoo ist in diesem Winter auf unserem Outfit willkommen. Wenn du dich übrigens nicht gleich ganz so viel traust, ist das ok. Versuch es doch für den Anfang einfach mal mit einem Schal oder Accessoire mit Animal Print.

Winter-Trends 2018 - BlumenWinter-Trends 2018 - KaroWinter-Trends 2018 - Animal

Materialien

LEDER. Die 80er Jahre sind zurück in der Modewelt und sie haben ihren Freund das Glattleder gleich mitgebracht. Leder kann in diesem Winter gar nicht genug glänzen und so richtig im Trend liegst du mit einem langen Ledermantel oder einem Lederkleid. Brauchst du noch ein paar Tipps für die richtige Lederpflege? Schau doch mal in meinen Blogbeitrag zu dem Thema.

TWEED. Ein Teil aus Tweed ist für mich schlicht ein Must-Have in der kalten Jahreszeit. Versuch es doch in diesem Jahr mal mit einem Tweed-Rock und kombiniere ihn mit einem Satin-Oberteil.

SATIN, SAMT & CORD. Diese drei Stoffe sind uns aus dem letzten Winter geblieben. Satin kombinierst du am besten mit grobem Strick oder Leder, Samt ist in diesem Winter im All-Over-Look von Kopf bis Fuß Trend und ein Oversize-Cord-Blazer gehört einfach in deinen Kleiderschrank.

Winter-Trends 2018 - LederWinter-Trends 2018 - TweedWinter-Trends 2018 - SatinWinter-Trends 2018 - SamtWinter-Trends 2018 - Cord

Styles

Die Winter-Trends 2018 sind wahnsinnig vielseitig. In diesem Jahr ist wirklich fast für jeden etwas dabei. OVERSIZE bleibt uns erhalten, ebenso wie LAYERING und eine Betonung der Körpermitte mit Hilfe eines TAILLENGÜRTELS. Versuch es in diesem Winter doch mal mit einem schicken Cape. Das kannst du easy stylen und es sieht einfach todschick aus. Neue Trends in diesem Jahr sind SCHULTERPOLSTER, die wir schon aus den 80er Jahren kennen und der COWBOY-TREND. Da kannst du dich von Cowboy-Stiefeln über Leder-Accessoires bis hin zu Fransen-Jacken komplett austoben.

Du siehst also, dieser Winter wird in keinem Fall langweilig. Bis wir all diese Trends durchprobiert haben, ist schon fast wieder Frühling. 🌷

Winter-Trends 2018 - Get the Look

OUTFIT: Mantel: Betty Barclay – Sonnenbrille: Escada – Gürtel: Liebeskind Berlin – Pullover: Diesel – Jeans: Cheap Monday – Stiefeletten: Vicini Shoes – Handtasche: Abro (alles ubup.com)

 

Zum Shop

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN...

KEINE KOMMENTARE

    KOMMENTAR HINZUFÜGEN

    * Checkbox gemäß DSGVO.

    Ich stimme zu.