#GetTheLook Fashion Second Hand Tipps

Second Hand Outfit des Monats August 2018 #GetTheLook

Der wunderschöne August ist da, einer meiner Lieblingsmonate. Ich liebe das Licht der Sonne am Abend und die schon etwas kühleren Morgen. Man ist ein bisschen wehmütig, weil sich der Sommer so langsam dem Ende zuneigt, gleichzeitig freut man sich schon auf den goldenen Herbst. Ich finde das herrlich. Da jetzt im August auch die Festival-Saison noch in vollem Gang ist, habe ich mir überlegt, dir in diesem Monat ein Outfit genau passend für diesen Anlass zusammenzustellen. Mein Second Hand Outfit des Monats August 2018 wird ein Festival-Outfit.

Second Hand Outfit des Monats August 2018

Für ein gelungenes Festival-Outfit gibt es ein paar ganz einfache Zutaten.

1. Eine gute Basis

Bei einem Festival-Outfit ist eine gute Basis schon die halbe Miete. Besonders schön finde ich leichte Blusen und Kleider mit Blumen- , Ethno- oder Paisley-Muster. Ganz wichtig ist: Das Stück sollte bequem und luftig geschnitten sein. Du willst es ja schließlich den ganzen Tag darin aushalten ohne dich tot zu schwitzen oder dich eingeengt zu fühlen. Ich habe mich für ein hübsches, sommerliches Kleid von Pepe Jeans entschieden.Second Hand Outfit des Monats August 2018 - Schals

2. Auf alles eingestellt

Leider scheint auf einem Festival nicht immer die Sonne und grad im Spätsommer und Frühherbst ist das Wetter oft launisch und wechselhaft. Deshalb solltest du immer eine Jacke dabei haben und für den Abend vielleicht sogar noch eine kuschelige Strickjacke. Ich habe mich für mein Outfit für eine Jeansjacke entschieden. Sie ist gemütlich, lässig und passt sehr gut zu meiner Kleiderwahl.

3. Festes Schuhwerk

Wem bei einem Konzert oder Festival schon mal gefühlte 100.000 Leute auf die Füße gelatscht sind, der weiß wovon ich spreche. Festes und strapazierfähiges Schuhwerk ist für ein Festival einfach das Beste. Meistens ist es entweder staubig oder matschig, deine Schuhe werden wahrscheinlich leiden. Ein paar Boots oder Stiefeletten, die auch ein paar Macken verzeihen, sind eine gute Wahl. Bei meinem Outfit ist es ein Paar von Steve Madden aus braunem Wildleder.

Second Hand Outfit des Monats August 2018 - Boots4. Auf die richtigen Accessoires kommt es an

Generell habe ich mich bei meinen Leder-Accessoires für braunes Wildleder entschieden. Es verleiht dem ganzen Look einen Hauch von Hippie. Besonders gut gefällt mir der Hut von Stetson. Zusammen mit der stylischen Sonnenbrille und dem leichten Tuch, das du wenn du es nicht brauchst auch gern an den Träger deiner Handtasche knoten kannst, entsteht ein lässiger Look, mit dem du dich auf keinem Festival zu verstecken brauchst.

Second Hand Outfits des Monats August 2018

OUTFIT: Kleid: Pepe Jeans – Jeansjacke: Brandy Melville – Hut: Stetson – Handtasche: Tom Tailor Denim – Sonnenbrille: Silhouette – Tuch: Faliero Sarti – Boots: Steve Madden (alles ubup.com)

 

▶︎ Alle Outfits des Monats findest du hier.

Zum Shop

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN...

KEINE KOMMENTARE

    KOMMENTAR HINZUFÜGEN

    Ich stimme zu.