Living Coral
Fashion Tipps

Unter dem Meer… Living Coral ist die Pantone-Farbe 2019

Living Coral FarbeDas neue Jahr ist fast da und was ist das Einzige, woran wir denken können? Klar: „Was ist die Pantone-Farbe des Jahres?“. Es gibt Entwarnung, wir alle können wieder ruhig schlafen. Das Farbforschungsinstitut Pantone hat wieder einmal die Farbe gekürt, die nach Meinung der Experten im neuen Jahr den Ton in der Modewelt angeben wird. Und ich muss sagen, sie gefällt mir richtig gut. Living Coral (Pantone 16-1546) heißt die Farbe, die unseren Kleiderschrank 2019 gehörig durcheinanderwirbelt.

Living Coral bringt 2019 Farbe in den Kleiderschrank

„Das fröhliche, lebensbejahende Korallenrot mit goldenen Untertönen spendet Energie und belebt auf sanfte Art.“ – Pantone-Website

Verglichen mit den Pantone-Farben der vergangenen 5 Jahre wirkt Living Coral deutlich wärmer sowie frischer und unterscheidet sich so deutlich von seinen Vorgängern. Hinter dieser Farbwahl steckt jedoch noch mehr. In die Entscheidung des Institutes ist in diesem Jahr auch der Umweltgedanke eingeflossen. Unter anderem soll uns die Farbe an die immense Bedeutung unserer Korallenriffe erinnern, die durch den Klimawandel kurz vor ihrer Vernichtung stehen. Eine Entscheidung mit Hintergedanken also. Find ich super.

So stylst du die neue Trendfarbe

Laut Pantone soll Living Coral zu allen Hauttönen passen. Das kann ich so unterschreiben. Ich bin wirklich ganz begeistert von dieser kräftigen und frischen Farbe. Besonders schön kann ich sie mir im Frühjahr und Sommer vorstellen. Aber es muss doch auch klappen, ein winterliches Outfit damit aufzufrischen. Es stellt sich heraus: So schwer ist das gar nicht. Und es ist ein guter Einstieg für alle, die sich langsam an die Farbe heranwagen und nicht gleich von Kopf bis Fuß in Living Coral unterwegs sein wollen. Besonders gut lässt sich Living Coral übrigens mit Grau und Weiß kombinieren. Aber auch ein kräftiges Royalblau bringt die Farbe zum Strahlen. Wer einen Farbakzent setzen will, kombiniert mit Schwarz.

Living Coral - Look

OUTFIT: Mantel: s.Oliver – Handtasche: Fritzi aus Preußen – Pullover: Superdry – Gürtel: Marc O’Polo – Jeans: Cheap Monday – Boots: Esprit (alles ubup.com)

 

Vielleicht hast du ja jetzt auch ganz viel Lust auf Living Coral bekommen. Kleiner Tipp: Unsere Teile in der Farbe Living Coral findest du in unserem Shop unter dem Farbfilter „pink“.  Und wenn du wissen möchtest, wer oder was Pantone ist und wie die Farbe des Jahres bestimmt wird, dann schau mal hier. Wir haben das nämlich schon einmal für dich recherchiert – für die Pantone-Farbe 2017.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN...

KEINE KOMMENTARE

    KOMMENTAR HINZUFÜGEN

    Ich stimme zu.