dasistubup - Check
DASISTUBUP

# DASISTUBUP – Klamotten, Klamotten, Klamotten

In meiner Rubrik # DASISTUBUP nehme ich dich mit hinter die Kulissen von ubup. Ich schaue meinen Kollegen über die Schulter, stelle verschiedene Bereiche von ubup vor und berichte über besondere oder aufregende Ereignisse.

Der 5. Dezember war zum Beispiel so ein aufregender Tag. Da besuchten uns einige Kollegen aus der Logistik für einen Schulungsnachmittag in unserem Berliner Büro. Dazu jedoch später mehr, denn einige Tage zuvor passierte etwas nicht weniger Aufregendes. Da stand nämlich ein netter Mitarbeiter eines namhaften Paketdienstleisters vor unserer Tür und meinte, er hätte heute einen ganzen Lieferwagen voller Pakete für uns. Wir bekommen zwar schon mal das ein oder andere Paket geliefert, aber so viele? Eingefädelt hatte das meine Kollegin. Die hatte veranlasst, dass ein Schwung Klamotten, die sonst eigentlich in unserem Lager landen, in unser Büro geliefert wurde. Ein Postwagen nach dem anderen kam in unser Büro gerollt, sieben waren es am Ende.

dasistubup 1dasistubup 2 dasistubup 3dasistubup 4

Klamotten über Klamotten # DASISTUBUP

Meine Kollegin machte sich dann gleich ganz emsig daran, die ganzen guten Stücke auszupacken und Ordnung in die vielen Klamottenstapel zu bringen. Natürlich wollte jeder von uns mal die Nase in die Kisten stecken, um zu sehen, was für Schätze sich so darin verbargen. Viele Kartons und einige laaaaange Abende später waren dann alle Kleidungsstücke sortiert und warteten auf ihren Einsatz.

dasistubup 5 dasistubup 6 dasistubup 7 dasistubup 8 Als dann wenige Tage später unsere Kollegen aus der Logistik eintrafen, ging es auch direkt los: Alle Artikel wurden ganz genau begutachtet und bewertet. Der Schwerpunkt lag bei diesem Trainingsnachmittag darauf, die neuesten Trends zu kennen und zu erkennen. Zum Beispiel ist nicht jede Jeans, die Löcher hat, automatisch kaputt, sondern manchmal eben auch einfach eine neue Jeans im angesagten Destroyed Look.

dasistubup 9

dasistubup 13 dasistubup 11dasistubup 14dasistubup 10dasistubup 15dasistubup 18dasistubup 12

Und dann wurde geprüft, was das Zeug hält…

Natürlich durften stilechte Kaffeepausen und eine ordentliche Stärkung nicht fehlen. Das ganze Team war den kompletten Tag ganz emsig dabei, Zustände korrekt zu bestimmen und neue Trends kennenzulernen. Auf dem letzten Foto siehst du übrigens Artikel, die es auf Grund der Zustandsbewertung leider nicht in unsere Regale schaffen.

Für uns war das ein wirklich interessanter und aufregender Tag. Wir haben in unserem kleinen Büro schließlich nicht alle Tage direkten Kontakt mit unserer Ware. Wir haben viel dazugelernt und interessante und kuriose Stücke entdeckt (dazu mehr in einem anderen Artikel). Ich hoffe, wir machen so etwas bald wieder und auch dann bin ich für dich wieder mit der Kamera dabei.

dasistubup 17

P.S. Wenn du einen Wunsch hast, was du in meiner Rubrik # DASISTUBUP künftig gern lesen möchtest, lass mir einfach einen Kommentar da. Ich freue mich schon auf deine Anregungen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN...

12 Kommentare

  • Antworten
    Anna Wüstner
    29. Dezember 2017 at 10:12

    Hallo und vielen Dank für den tollen Blog! Meine Tochter hat in ihrer Jugend sehr oft und sehr gerne eingekauft. Nachdem sie irgendwann gemerkt hat, wie viel Geld sie dafür ausgibt und sich bewusst wurde, dass man sich nachhaltiger Verhalten kann, ist sie auf Second Hand Kleidung umgestiegen. Qualitativ sind die Sachen immer noch hochwertig und preislich spart sie dadurch eine Menge. Viele ziehen das leider gar nicht in Betracht..

    • Antworten
      Juliane
      4. Januar 2018 at 16:56

      Hallo Anna,

      vielen Dank für dein Lob. Schön, dass dir unser Blog gefällt. Und mit deiner Einstellung zu Second Hand-Kleidung sprichst du uns aus dem Herzen. ❤️

      Liebe Grüße

      Juliane von ubup

  • Antworten
    Christine Lang
    3. Januar 2018 at 13:03

    Ich lieeeeeebe euren Shop.
    Gehe täglich bei euch stöbern.
    Macht bitte weiter so!!!
    Gaaaaanz liebe Grüße
    Chris

    • Antworten
      Juliane
      4. Januar 2018 at 17:19

      Hallo Christine,

      vielen Dank für deine lieben Worte. Da werden wir hier alle ja gleich ganz rot. 😊 Es freut mich sehr, dass du unseren Shop so gern magst.

      Liebe Grüße

      Juliane von ubup

  • Antworten
    Martina Wolf
    8. Januar 2018 at 13:36

    Bin durch Zufall auf euch gestoßen und total begeistert 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻. Habe schon sehr viel tolle Kleidung bei Euch gekauft. Die zurück Erstattung von Geld, war ohne Probleme. Weiter so, ihr seid klasse

    • Antworten
      Juliane
      11. Januar 2018 at 12:15

      Hallo Martina,

      vielen Dank für das große Lob. Schön, dass du so zufrieden mit uns bist. 😊

      Liebe Grüße

      Juliane von ubup

  • Antworten
    gudrun fehlen
    9. Januar 2018 at 21:43

    Hallo 😊Habe schon mehrere schöne Sommer – und Wintermäntel- und Jacken bei Euch gefunden. Mußte zwar manchmal bis auf Seite 20 scrollen, hat sich aber immer sehr gelohnt, vorallem auch preislich! Werbung mach ich dauernd für Euch😄 Sehr gut, das es Euch gibt!

    • Antworten
      Juliane
      11. Januar 2018 at 12:21

      Hallo Gudrun,

      schön, dass du immer wieder bei uns fündig wirst. Und dass du uns auch weiterempfiehlst, freut uns natürlich besonders. 😉 Ich plane gerade einen Beitrag mit ein paar Tipps zum Shoppen bei ubup. Vielleicht spart dir das dann künftig ein wenig das lange Scrollen und du findest noch schneller was du suchst.

      Liebe Grüße

      Juliane von ubup

  • Antworten
    Titusylvester
    24. Januar 2018 at 8:49

    Liebe Juliane, bitte führt doch eine Volltextsuche ein. Um ein Teil aus Tweed zu finden muss ich mich aktuell immer noch viel zu lange durchklicken.

    • Antworten
      Juliane
      25. Januar 2018 at 14:06

      Hallo Sylvester,

      danke dir für deine Anregung, eine Suche in unseren Shop zu integrieren. Unser Team arbeitet sogar schon fleißig an dem Einbau einer Suchfunktion und kommt dem Ziel jeden Tag ein Stückchen näher. Ein bisschen Geduld musst du aber noch haben. 😉

      Liebe Grüße

      Juliane von ubup

  • Antworten
    Laura Wendel
    18. Oktober 2018 at 9:07

    Euer UBUP Shop ist echt super, ist schön zu lesen wie viel arbeit hinter dem Shop steht, immer weiter. Ich kann euch nur empfehlen…

    • Antworten
      Juliane
      23. Oktober 2018 at 10:34

      Hey Laura,

      vielen Dank für dein Lob. Es freut uns sehr, dass dir unser Shop gefällt.

      Liebe Grüße

      Juliane von ubup

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

* Checkbox gemäß DSGVO.

Ich stimme zu.