Pantone-Farbe 2018 - Ultra Violet
Fashion Tipps

Das neue Jahr wird lila – Ultra Violet ist die Pantone-Farbe 2018

Pantone 2018 - Ultra VioletEs ist wieder soweit. Das Farbforschungsinstitut Pantone hat quasi als frühes Weihnachtsgeschenk die Farbe gekürt, die nach Meinung der Farbexperten im kommenden Jahr den Ton in der Modewelt angeben wird. Damit wir nicht alle in grüne Langeweile verfallen, ist die Pantone-Trendfarbe Greenery aus diesem Jahr passé. Die Trendfarbe für das kommende Jahr ist jedoch nicht weniger aufregend. Lila lautet die Parole und zwar um genau zu sein Ultra Violet (Pantone 18-3838).

Ultra Violet gibt 2018 den Ton an

Noch vor wenigen Jahren galt lila spöttisch als „der letzte Versuch“ und altbacken. Mittlerweile hat sich die Farbe jedoch zu einer der absoluten Trendfarben der Modeindustrie gemausert. Schon im Jahr 2014 wählte Pantone mit Radiant Orchid (Pantone 18-3224) einen Lila-Ton zur Colour of the Year. Wer lila trägt, gilt als unangepasst und strahlt Selbstvertrauen aus. Auch bei Künstlern ist dieser Farbton äußerst beliebt, da er oft mit Kreativität verbunden wird.

So trägst du die neue Trendfarbe

Ultra Violet ist vielleicht nicht so leicht kombinierbar wie andere Farben, jedoch auch nicht so schwer, wie man vielleicht im ersten Moment denkt. Eine Kombination mit weiß und schwarz wirkt edel und funktioniert fast immer. Grau- und Metallic-Töne passen auch sehr gut zu Ultra Violet. Ich persönlich finde, dass auch Senftöne den Lila-Ton ganz besonders gut zur Geltung bringen. Ich habe mir für dich vier verschiedene Styles überlegt. Einen für jede Jahreszeit. Damit bist du dann das ganze nächste Jahr lila-technisch bestens versorgt.

Pantone 2018 - Ultra Violet - Get the Look

OUTFIT FRÜHLING: Tuch: Sandwich – Sneakers: K-Swiss – Tasche: Pieces – Jeans: Abercrombie & Fitch – Pullover: COS – Jacke: Deerberg – Sonnenbrille: Ray Ban OUTFIT SOMMER: Schuhe: Birkenstock – Gürtel: Max Mara – Sonnenbrille: Liebeskind Berlin – Rock: COS – T-Shirt: Review – Tasche: DKNY by Donny Karan OUTFIT HERBST: Pullover: Marc O’Polo – Stiefel: Gabor – Rock: Moshiki – Jacke: Pull & Bear – Tasche: Jil Sander OUTFIT WINTER: Gürtel: Joop – Tasche: Leonhard Heyden – Mantel: Basler – Strickjacke: Gerry Weber – Jeans: Buena Vista – Bluse: 1-2-3 Paris – Stiefeletten: Unisa (alles ubup.com)

Na wenn du jetzt mal nicht Lust auf die Pantone-Farbe 2018 bekommen hast. Und wenn du wissen möchtest, wer oder was Pantone ist und wie die Farbe des Jahres bestimmt wird, dann schau mal hier. Wir haben das nämlich schon einmal für dich recherchiert, für die Pantone-Farbe 2017.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN...

2 Kommentare

  • Antworten
    Marie
    30. Dezember 2017 at 20:03

    Yeah, ich freue mich sehr auf die Farbe! Lila ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben. Leider gibt es immer nur sehr wenig in der Farbe. Bin nun echt gespannt, was nächstes Jahr alles in Lila ergattern kann. Eine lilane Skinny-Jeans wäre ja der absolute Traum! <3 Im Moment habe ich vornehmlich Accessoires in lila. Amethysten sind quasi prädestiniert als Schmuckstücke für mich. Habe mir erst letzten wieder eine wunderschöne Kette mit Amethyst bei http://www.ella-juwelen.de/ geholt, weil Wintersale war. Nun freue ich mich schon riesig auf die neue Kollektion. 🙂

    LG
    Marie

    • Antworten
      Juliane
      4. Januar 2018 at 17:06

      Hallo Marie,

      es freut mich, dass 2018 ganz deiner Lieblingsfarbe gehört. 💜 Ich bin auch schon ganz gespannt, was das neue Jahr in Sachen Pantone-Farbe bereithält. Vielleicht wirst du ja bei unseren lila Jeans fündig.

      Liebe Grüße

      Juliane von ubup

KOMMENTAR HINZUFÜGEN